Der Landarzt

"Der Landarzt" gehört mit insgesamt 26 Produktionsjahren zu den ältesten Serien im deutschen Fernsehen, nur leider war 2012 Schluss. Das ZDF will sich verjüngen...

 

Wayne Carpendale stand von 2007 - 2012 in Kappeln vor der Kamera und sorgte für viele neue Geschichten in Deekelsen. Er gehörte neben Caroline Scholze, Gunter Schoß und Erika Skrotzki zum Hauptcast der Serie und folgte als "Landarzt" auf Christian Quadflieg (Dr. Karsten Mattiesen) und Walter Plathe (Dr. Ulrich Teschner).


"Gerade als Landarzt war das Spielspektrum sehr breit, weil die Geschichten so unterschiedlich waren. Wir haben sehr viele medizinische Schicksalsfälle erzählt, aber es ging eben auch um Liebe, um Familie, um die Herausforderungen eines Arztes Mitte 30 eben, der aufs Land zieht..."

Szenenfotos (Staffel 18 - 22)