Wayne Carpendale

Quelle: FB
Quelle: FB
© ZDF, Christine Schroeder
© ZDF, Christine Schroeder

 "Schauderator"

Geboren: 23. März 1977
Größe: 186 cm
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: blau - grün
Wohnort: München
Besonderheiten: Führerschein, Reiten, Tanzen

1977 ist Wayne Carpendale als Sohn von Claudia und Howard Carpendale in Köln zur Welt gekommen. In den Jahren von 1992 - 1995 besuchte er in England das Internat Stowe.

Nach seinem Abitur studierte Wayne zunächst BWL, bis er merkte, dass ihm das Schauspiel viel mehr bedeutet. 1999 nahm er also Schauspielunterricht am Les Strasberg Theatre in New York.

2000 folgten auch schon die ersten Rollen (-> Filmografie).

Seit 2007 ist Wayne Carpendale nun mit der Pro 7 - Moderatorin Annemarie Warnkross zusammen, im Dezember 2011 wurde sich im New Yorker Central Park verlobt und im September 2013 auf Ibiza im Kreise der Liebsten geheiratet.

Auszeichnungen

Quelle: rtl.de
Quelle: rtl.de

 

 

In der aller ersten "Let's dance" Staffel im Jahr 2005 holte Wayne gemeinsam mit Isabel Edvardson den Sieg. 

 

 

Gemeinsam mit seiner Frau Annemarie gründete er 2012 die Initiativa "Hand2Hold" unter der Schirmherrschaft von "Hand in Hand for Children".

Am 28. November 2015 erhielten sie für ihre Arbeit den Kinderlachen-Award.

 

Mitglied im...

Der Bundesverband der Film - und Fernsehschauspieler - kurz: BFFS - ist ein Interessenverband deutscher Schauspieler. Er wurde 2006 gegründet und kämpft für transparente und faire Regeln für alle Beteiligten. Auch Wayne Carpendale ist dort Mitglied.


Alles Gute zur Hochzeit!

© Star Press/Kay Kirchwitz & Wayne Carpendale (Facebook)
© Star Press/Kay Kirchwitz & Wayne Carpendale (Facebook)

 

 

 

Nach fast 2 Jahren der Verlobung haben die beiden endlich den Schritt vor den Traualtar gewagt. Ich wünsche den beiden von Herzen alles, alles Gute für die Zukunft (Ihr könnt unter mehr lesen gerne gratulieren), denn:

"Wahre Liebe geht aus der Harmonie der Gedanken und dem Gegensatz der Charaktere hervor" (Theodore S. Jauffroy)

7 Kommentare